· 

Temperatursensoren

Anfang August hab ich die ersten Temperatursensoren ausgelegt und am RaspberryPi angeschlossen. DS18B20. Irgendwo hat sich ein Leck eingeschlichen und sie funktionierten nicht mehr. Am 22.8. hab ich dann einen neuen Sensor etwas wasserfester erstellt und seitdem funktioniert er.

Ich werde da noch 2 Sensoren mit einem anderen Anschlussmodus bauen, weil mich vor allem interessiert, wie die Temperaturverhältnisse im Winter im See ausschauen. Der jetzige liegt auf 30-40cm Tiefe, die anderen werden dann 1m, 2m und 4,7m sein. Das jedenfalls ist der Plan.

 

Meine Freunde haben inzwischen eine WebApp entwickelt, deren Umzug auf den Server demnächst passiert. Dann kann jeder (Seepark-)(Tirol-)(Österreich-)(Europa-)(Welt-)Bewohner sich die Temperaturverhältnisse in unserem See anschauen.