Leben im See

Leben im See · 30. März 2021
Wir haben bei der Aktion "Frosch im Wasserglas" mitgemacht, ich habe die Proben entnommen, sie wurden untersucht und nun haben wir es amtlich: Bei uns wohnt die Erdkröte und der Grasfrosch. Nett. Ich habe die ganze Sache mit Videos festgehalten, ihr könnt also genussvoll Chips und Getränke bereitstellen und euch anschauen, wie das gelaufen ist: Am Ende des folgenden Videos hab ich auch die Ergebnisse präsentiert:
Leben im See · 28. Juli 2019
Ein interessanter Vortrag über Flora und Fauna an unserem See sowie einigen Pflegetipps.
Leben im See · 08. August 2018
Natürlich wollte ich wissen, was mich da so kitzelt, wenn ich meine Längen schwimme. Am Besten seht doch selbst:
Leben im See · 03. Juni 2018
Jetzt wohne ich doch schon recht lange hier und muss zugeben, ich genieße es auch sehr. Ich drehe mich um und bin im Wald; ich drehe mich nochmal um und bin in der Stadt. Es wird Zeit, ein wenig davon zurückzugeben. Darum der Entschluss mich etwas mehr um den See zu kümmern als bisher. Hier an dieser Stelle werde ich einfach immer wieder berichten und erzählen, was mir so durch den Kopf geht, was getan wurde, was zu tun ist oder welche Ideen herumgeistern. Außerdem möchte ich, dass diese...